Donnerstag, 18. Januar 2018

Katzentritt

Meine Lieben, 


kennt ihr das? Ihr näht ein Kleid oder anderes Kleidungsstück. Ist auch wirklich schnell genäht. Wenn es nicht aufwendig ist, dann ist das schon in weniger als einer Stunde zu schaffen. Und dann braucht ihr Stunden, um das passende Bündchen zu finden. Gestern erst passiert. Man ist das anstrengend, ...
Wie gut das ich das passende noch gefunden habe.



Wie gut das es manchmal anders läuft. Na gut, ich habe auch lange gebraucht, bevor ich mich entschieden hatte, welchen Stoff ich nehme, aber der Rest lief wie geschmiert. Schon länger hatte ich vor mir mal ein paar Basis-Shirts zu nähen, denn beim Durchforsten des Kleiderschranks habe ich festgestellt, dass ich diese so gut wie gar nicht habe.


Genäht habe ich die Manon von Lillestoff, einfach als Pullover gekürzt. Vorher an meiner Kleidversion abgesteckt. Die Länge finde ich optimal. Die Abnäher habe ich auch genäht, und so sitz der Pulli echt schön. Das nächste Mal werde ich sie mal weglassen und schauen, wie sie dann sitzt.


Vernäht habe ich wieder einen Lillestoff, Katzentritt von SUSAlabim, wieder ein tolles Design. Den Stoff gab es bei Stoff'n'Schnitt, da kauf ich inzwischen auch sehr gern ein. Geplant hatte ich ursprünglich eine Leggings. Aber meinen Pulli mag ich sehr. Damit es nicht ganz so langweilig ist habe ich die Manon mit der roten MyCuddleMe kombiniert. So kann ich mich doch heute auf Arbeit sehen lassen.


Habt's fein,
Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google