Dienstag, 16. Januar 2018

HAY and Stripes

Guten Morgen meine Lieben, 


wie ihr wisst nähe ich ja sehr gern Babysachen für meine Freunde und liebe Arbeitskollegen.  Da sich mindestens zwei Babys in naher Zukunft auf den Weg machen, kann ich mich wieder austoben. Wenn mein Mann mich bittet, für einen seiner Arbeitskollegen bzw. für dessen Nachwuchs etwas zu nähen, sage ich natürlich nicht nein. Die einzige Vorgabe meines Mannes war die Größe (62/86) und dass es für einen Jungen sein sollte.


Bereits die Stoffwahl stellt sich als kleine Herausforderung dar. Ich habe zwar einige jungen-taugliche Stoffe, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden. "Du machst das schon" sagte mein Mann, als ich ihm verschiedenen Vorschläge machte. Nicht sonderlich hilfreich, ....



Entschieden habe ich mich letztendlich für den tollen Biojersey Hay vom Stoffonkel, den ich bei Trolinum auf einer Stoffparty gekauft habe. Kombiniert mit den genialen Blockstreifen von Lillestoff, den ich in einem Glückpaket bekommen habe. Die Kombi finde ich total toll. Mal sehen, ob ich von den Resten für die Kleine auch noch etwas nähe. 


Die Schnittmuster waren schneller gefunden. MiniMars und MiniMoon wollte ich schon länger nähen. Und ich habe es nicht bereut. Beide Schnitte bekommt ihr als Freebook von Aefflyns, sie haben das gewisse Extra und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So ein Set brauch meine Kleine auch unbedingt noch.  NAtürlich gab es noch eine passende MiniMop Mütze dazu. Jetzt möchte ich aber mal eine Tragefoto sehen. 

Habt einen schönen Tag, 
liebst DaniEla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google