Mittwoch, 20. September 2017

Arrows

Guten Morgen ihr Lieben,


eigentlich sollte es ja heute einen tollen Bericht zum Lillestofffestival 2017 geben, aber ich habe auf Arbeit momentan so viel zu schaffen, dass ich froh bin, wenn ich das Kind nicht als Letzte aus dem Kindergarten hole. 


An einen langen Beitrag ist wirklich nicht zu denken. So viel sei gesagt, ich habe das Wochenende wirklich genossen. Viele liebe Menschen kennengelernt und wiedergesehen. Meine liebste Malin von Smalino und die liebe Dina von Glückskäferwerkstatt mussten mich sogar beim Shoppen ertragen. Wir sind nämlich fast zeitgleich im Hotel angekommen und haben einen tollen Abend zu dritt verbracht. Danke ihr Süßen. 


So nun aber endlich zum Grund des Beitrages. 

Die LongSvät ist zum Supersonderspezialpreis in den Smalino Shop eingezogen:

LongSvät ist der große oder vielmehr "lange" Bruder von Svät und lässt sich wunderbar aus dehnbaren Stoffen wie Jersey oder Sweat nähen. Mit Seitentaschen und einer Gesäßtasche können Schlüssel, Handy und Portemonnaie immer dabei sein, also genau das Richtige für eine lockere Jogginghose. LongSvät verfügt über zwei verschiedene Beinweiten (schmal und gerade) und lässt sich so an jeden Geschmack anpassen. 



Ich habe für den Mann die legere Variante gewählt, aber dank seinen Lauftrainings passen seine Oberschenkel nicht ganz rein, meint zumindest der Mann. Ich denke aber durchs tragen und waschen wird sie noch ein wenig ausleiern. 



Das eBook für die Jogginghose LongSvät bietet eine bebilderte 24-seitige Anleitung im PDF-Format und zusammenzuklebende Schnittbögen für jede Größe von XS (Hüftumfang 80cm) bis 5XL (136cm). Den Stoff habe ich bei Der Stoff Handel extra passend zum Shirt gekauft.

Den Rio von Textilsucht habe ich dem Liebsten in einer Nacht und Nebelaktion einen Tag vor Weihnachten genäht. Weil ich mal wieder keine andere Idee hatte. Wie gut, dass ich den tollen Lillestoff in meinem Adventskalender ebenfalls von Smalino gefunden hatte. Das Design stammt von der lieben Pamela Frank alias enemenemeins.


Da fällt mir ein ich muss unbedingt noch eine Adventskalender bestellen. Also wenn ihr noch keinen habt, schaut doch mal hier nach: 

Habt einen schönen Tag, 
DaniEla




2 Kommentare:

  1. Wow.
    Die Hose ist super!
    An so ein Projekt habe ich mich noch nicht gewagt, aber sollte ich mal tun, sieht echt gut aus.
    liebe Grüße
    Pepita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Der Schnitt ist super und leicht verständlich die Anleitung. Trau dich.

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google