Donnerstag, 24. August 2017

Grand Marrakesch

Guten Morgen meine Lieben,


heute mal kurz und schmerzlos. Easy kommt! 
Okay, nicht heute, aber spätestens nächste Woche, Montag oder Dienstag. So der Plan. Easy ist der neuste Streich der lieben Toni von Milchmonster. Danke Liebes, dass ich mein tolles Kleid schon heute zeigen darf. Easy ist ein tolles Kleid, das mit Gürtel getragen wird, das total alltagstauglich und lässig ist, aber auch sehr schick sein kann. Ihr könnt die Easy aus Jersey oder Webware, letzteres am Besten in fließender Qualität,  nähen. 



Easy sollte ein Mix-Schnitt mit unterschiedlichen Oberteillösungen werden. Leider wurde "Easy" dann NICHT-Easy in der Umsetzung, aber im Team konnten wir uns auf eine der Varianten einigen, die jetzt schon perfekt ist. Einfach, genial, schön und EASY. Das Kleid mit überschnittenen Schultern. Dazu gibt es zwei Varianten der Saumabschlüsse, den geraden und den runden Saum. Ihr könnt ebenso Nahttaschen oder einen Tunnelzug nähen. 


Das Kleid wird es in den Größen 32-48 geben. Die anderen Versionen und die Größen 50-56 wird es auch noch geben, entweder als Extra-Zusätze für Easy, oder als separate Schnitte. Das wird das sich im Probenähen zeigen.  


Meine liebste Easy habe ich aus dem schönen Grand Marrakesch grau von Lillestoff genäht. Das Design stammt von der lieben Pamela Frank aka enemenemeins. Ich mag ihre Designs sehr gern und habe schon so manchen von ihr designten Stoff vernäht. Und da gibt es ja noch die drei tollen Stoffe der Serie Guadalupe, die ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe, die müssen unbedingt bald vernäht werde. Den Stoff habe ich diesmal nicht aus einem Glückspaket, sondern als 2. Wahl erworben. Im großen und ganzen super Qualität, nur ein kleines Loch habe ich unter einen Label versteckt. 

Ich bin gespannt, ob euch meine Easy gefällt. Habt einen schönen Tag.
Liebst, Daniela

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Sieht klasse aus.Toller Schnitt auch der Abschluß vom Kleid finde ich sehr gelungen.
    Echt super.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine. Beim Abschluss des Kleides habe ich nicht viel beigetragen, der Stoff ist einfach so. 🙈

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google