Mittwoch, 7. Dezember 2016

Schneeweißchen & Rosenrot

Guten Morgen ihr Lieben, 

brrrrr, ist das kalt da draußen. Seid ihr auch alle gut eingepackt?


Kennt Ihr das Märchen Schneeweißchen & Rosenrot? Ich finde ja es ist eines der schönsten Märchen der Gebrüder Grimm. Wer das Märchen überhaupt nicht kennt, darf hier bei mir gern nachlesen:  KLICK.




Als Kind hat mir jedoch der DEFA-Film überhaupt nicht gefallen. Ich fand den Zwerg so fies, hatte sogar richtig Angst vor ihm. Kennt ihr das? Gibt es Märchen(filme), die ihr als Kinder nicht gemocht habt?



Ich zeige Euch heut ein ganz besonderes Schneeweißchen & Rosenrot. Denn so heißt das  Freebook, welches die liebe Johanna von Jojolino und die liebe Claudia von Goldkrönchen zusammen entwickelt haben, denn Nähen verbindet. Ich durfte mit vielen fleißigen Probenäherinnen dieses tolle Freebook testen. Ich war total aufgeregt, als ich meinen Namen gelesen habe und wusste ich darf für diese zwei tollen Frauen nähen. 😍





Das Probenähen war total harmonisch und viele tolle Schneeweißchen & Rosenrots sind entstanden. 

Mit diesem Freebook kannst du dir ein zuckersüßes Shirt oder Kleid für Mädels und Mamis nähen. Der Hingucker ist der gerüschte Saumabschluss. Du brauchst nur noch ein gut sitzenden Schnitt als Basis.





Das Besondere?

Du kannst dir anhand deiner eigenen Maße ein eigenes individuelles Schnittmuster anlegen. Hört sich erstmal kompliziert an... ist es aber nicht.

Seit gestern bekommt ihr das Freebook:

http://jojolino.jimdo.com/tutorials-freebooks/

http://goldkroenchen.jimdo.com/schneeweisschen-rosenrot-freebook/

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/ebook/freebooks?product_id=34156


Zuerst möchte ich Euch das Melonen-Outfit vom Schnuppelchen zeigen. Eigentlich auch als Faschingskostüm geeignet, oder? Den Stoff finde ich total toll. Die Farben der zwei Jerseys harmonieren wunderbar miteinander. Wurde ja auch so geplant. 😍 




Habt einen schönen Tag, heute ist ja schon Bergfest. 
Herzlichst, DaniEla

Stoffe:

Wassermelone designed by Marie Höhn/Lillemo für Lillestoff
Jersey, dunkelgrün ebenso Lillestoff beide Stoffe gab es bei Smalino

Grundschnitt: Nicky von 73Engelchen

Freebook: Schneeweißchen & Rosenrot nach Jojolino/Goldkrönchen

Verlinkt: LilleLiebLinks AfterWorkSewing bio:stoff IchNähBio KiddiKRAM









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google