Donnerstag, 22. Dezember 2016

Natthimmel und Stjärnklar

Guten Morgääähhhhhhhhhn, 


heute das letzte Mal früh aufstehen, - naja mehr oder weiniger, wer ein kleines Kind hat weiß was ich meine - dann habe ich Urlaub. Ich muss heute das letzte Mal auf Arbeit.  

Als ich die Stoffe Natthimmel und Stjärnklar das erste Mal gesehen habe, wusste ich, die muss ich haben. Leider habe ich insgesamt nur 1,5m bestellt. Aber für meine Nike hat es gerade so gereicht. Genäht habe ich mein Kleid diesmal mit dem großen Kragen und unten nicht als Ballon genäht, sondern einfach abgesteppt. So ein großer Kragen ist im Winter total kuschlig, auch der Sweat trägt sich toll. 


Meine Nähmaschine, die Grete, habe ich übrigens wieder zum Laufen bekommen. Zum Glück, denn so habe ich das Weihnachtsgeschenk für meine Arbeitskollegin fertig bekommen. Sauber machen wirkt wahre Wunder. 



Leider schaffe ich es nicht mehr für meinen Liebsten zu Weihnachten etwas zu nähen. Aber nächste Woche habe ich ja Zeit und das werde ich auf jeden Fall das bestellte T-Shirt und das Long-Shirt nähen. 


Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag. 

Habst fein, 

DaniEla

Ein bisschen Werbung noch zum Schluss!

Stoffe: Natthimmel und Stjärnklar nach einem Design von Kluntjebunt für Lillestoff

Schnitt: Nike von Fadenkäfer


verlinkt: RUMS LilleLiebLinks bio:stoff IchNähBio 


4 Kommentare:

  1. Das Kleid sieht genial aus... den Sternestoff hab ich auch da - für ein besonderes Teil für mich ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Toller kuscheliger Kragen. Schade, dass es nicht mehr klappt rechtzeitig vor Weihnachten alles fertig zu kriegen. Auf mich warten noch zwei Kleider für den 1. Feiertag...
    Schöne Feiertage und einen schönen Urlaub.
    Lg Charla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten!

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google