Freitag, 30. Dezember 2016

Mein persönlicher Jahresrückblick

Hallo ihr Lieben, 


jetzt wird es Zeit für den meinen persönlichen Jahresrückblick. Hätte mir vor einem Jahr jemand vor einem Jahr gesagt, was für ein turbulentes (Näh)Jahr hinter mir liegt, hätte ich das wohl niemals geglaubt. 


Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mir die Nähmaschine meiner Mutti geliehen und die ersten Sachen für die Kleine genäht.  Nicht perfekt, aber unendlich stolz war ich auf mich. Gekauft habe ich den ersten Stoff bei meinem lokalen Stoffdealer Der Stoffhandel vor Ort. Wenn ich mal schnell Stoff für ein Probenähen oder sonstigen Nähbedarf brauche, fahre ich gern zu den lieben Verkäuferinnen, lass mich beraten oder knetsche eine Runde.


Kurze Zeit nach meinem Nähdebut bekam ich zum Geburtstag eine Nähmaschine und wenig später eine Overlock von meinem lieben Mann geschenkt. Er unterstützt mich seitdem, wo er nur kann. Auch wenn ich ihm mit meiner Nähsucht so manches Mal bestimmt nerve. Aber er bekommt ja schließlich auch so einiges genäht. Danke mein Liebster!


Auf der Suche nach neuen Stoffen und Möglichkeiten habe ich Smalino entdeckt und mein erstes Kreativkästchen erworben, denen noch einige weitere folgen sollten. Dadurch wurde meine Liebe zu den tollen Stoffen und Designs von Lillestoff entfacht. Seitdem ist Smalino mein liebster Online Stoffdealer. Ich durfte sogar für Probenähen und bin seit dem im Smalino Stammteam. Vielen Dank für Eurer Vertrauen. Beim Lillestoff-Festival hatte ich letztlich sogar die Gelegenheit Malin persönlich kennen zulernen. 


Genauso habe ich mich gefreut Kerstin von Kleines Chamäleon kennengelernt zu haben, denn bei ihr kaufe ich genauso gerne Stoffe ein. Ihr macht mich arm! 

Mein besonderer Dank gilt auch Pom & Pino, denn für Ulrike durfte ich das erste Mal an einem Probenähen teilnehmen, sie hat mir die Türen zum Probenähhimmel sprichwörtlich geöffnet. Seit dem durfte ich viele weitere Pröbenähen bestreiten und konnte so meine Nähkenntnisse vertiefen und weiter ausbauen. 


Ich danke außerdem Kleiner Polliklecks, FinnLeys, heidimade - Heidi näht, Paulina näht, Himmelblau., Made for Motti, Zuckerwolkenfabrik, Joudii, Textilsucht, 73engelchen, lasari design, Fadenkäfer, Jojolino und Goldkrönchen. Ich habe mich sehr gefreut für Euch probenähen zu dürfen und bewerbe mich nächstes Jahr bestimmt wieder. 


Heute zeige ich Euch wieder etwas besonderes. Meine liebe Arbeitskollegin hat mich gefragt, ob ich nicht etwas für die Bauchbewohnerin ihrer Cousine nähen würde. Aufträge nehme ich ja nicht an -das würde ich gar nicht schaffen- aber wenn mir der Stoff bereit gestellt wird, ...


Entschieden hat sie sich für den tollen Tivoli von Susalabim mit passendem Ringeljersey. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber beide Stoffe harmonieren super miteinander. So sind zwei komplette Sets entstanden. Ich finde sie so toll und wollte sie gar nicht hergeben. Schon wieder bedauere ich, noch nicht genäht zu haben, als das Schnuppelchen noch so klein war, ...


Ich bin sehr gespannt, was nächstes Jahr alles passieren wird. Ich danke allen die mich und meine kleine Nähwelt auf meinem Blog, bei Instagram oder Facebook besucht haben und das eine oder andere  Däumchen hinterlassen haben.

Wir lesen uns 2017! 

Herzlichst,
DaniEla

Ich mache nur Werbung, weil ich überzeugt bin!!!

Stoffe: Tivoli designed by SUSALabim für Lillestoff , Ringeljersey ebenso Lillestoff

Schnitte:
Trotzkopf von Schnabelina
Frida 2.0 von Milchmonster
MiniFlip von aefflyns


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google