Donnerstag, 15. Dezember 2016

Faules Tier

Guten Morgen, 


alles fit und munter? Oder hat Euch einer der rumschleichenden Viren infiziert? Wenn ja, gute Besserung! Wie schon berichtet, steht heute ein anstrengender Tag bevor. Ich kann nur hoffen, dass er schnell vorbei geht. Morgen haben wir unsere Firmen-Weihnachtsfeier, und dann ist endlich Wochenende. 


Ich liebe die Faultiere von SUSALabim. Schon von den Design Faultier und Mädchen mit Faultier warf ich sofort angetan. Gleich nach dem Erscheinen von Faules Tier habe  ich gleich 2m Stoff geordert und hatte vor dem Herren des Hauses ein Shirt zu nähen, aber dem Liebsten hat der Stoff überhaupt nicht zugesagt. Mittlerweile kann ich das verstehen. 


Ich hingegen kann doch Faultiere tragen, oder? Deshalb habe ich mir auch eine Tunika daraus genäht. Und nicht irgend eine, sondern den neusten Streich von Paulina näht. Nach dem Sun-Day-Dress und dem Rain-Day-Dress, kommt nun endlich die Rain-Day-Tunika. 


Die Rain-Day-Tunika gibt es in 5 verschiedenen Doppelgrößen von 32/34 bis 48/50. Im EBook sind 2 Schnittmuster-Versionen enthalten, eine Slim- und eine
Legere-Version mit einer Ausführliche, bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung.


Außerdem gibt es:
  • 2 verschiedene Ausschnitt-Varianten
  • 2 Einsätze für die Ausschnitte
  • 1 Fake-Knopfleiste
  • 1 Kapuze
  • 3 verschiedene Ärmellängen


Mit 5 weiteren Tutorials könnt ihr Eure Tunika individuell auf Eure Bedürfnisse anpassen :
  • Tunika in einem Stück
  • Tunika als Longshirt
  • Stulpen-Ärmel mit Daumenloch
  • Stulpen-Bündchen mit Daumenloch
  • Stehkragen  

Zum Schnitt geht es hier entlang:


Meine Tunika habe ich mit Kapuze und mit normaler Teilung in der legeren Version genäht. Ich habe sie schon mehrmals getragen und bin total glücklich.
Habt ihr mich auf der Collage von Paulina näht entdeckt. Ich bin total stolz.
Herzlichst, 
DaniEla

Ich mache nur Werbung weil ich überzeugt bin!!!

Stoffe: Faules Tier, meliert und Jersey, rost-melange von Lillestoff
Schnitt: Rain-Day-Tunika von Paulina näht







2 Kommentare:

  1. wow, wirklich wunderschön!
    ich bin auch völlig verliebt in diesen stoff. ich wünschte ich hätte auch 2m gekauft, nicht nur 70cm. ich werd mir ein shirt draus nähen, freu mich schon drauf...
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist total lieb! Ich danke dir von Herzen.

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google