Donnerstag, 24. November 2016

Mein kleines Schwarzes

Guten Morgen ihr Lieben,


wie heißt es so schön ein "Kleines Schwarzes" sollte jede Frau besitzen. Ich habe nun endlich auch eins, denn ich habe mir eines genäht. Die Idee hatte ich schon beim Lillestoff-Festival als ich mir diesen schönen Viskose-Jersey mitgenommen habe.




Auf das passende Schnittmuster habe ich nicht lange warten müssen, denn Paulina näht rief wieder zum Probenähen. Denn aus dem Sun-Day-Dress sollte das Rain-Day-Dress werden. Es mussten am gesamten Schnitt ein paar Veränderungen vorgenommen werden, damit die Ärmel wirklich gut sitzen. Einfach Ärmel ranbasteln hat nicht funktioniert.




Darum ist hier ein komplett neuer Schnitt entstanden, hat neben den zwei verschiedenen Rockarten Slim und Leger, den 2 Ausschnittvarianten tief und hoch usw., aber noch zusätzliche Features:

  • Die Ärmel gibts in 3 Längen: Kurz, 3/4 und lang.
  • Es gibt 2 verschiedene Einsätze: Hinten und vorn.
    Und zusätzlich noch den geschlossenen Rücken.
  • Zudem gibts noch 2 Tutorials, wie ihr einen V-Ausschnitt nähen könnt, oder einen Beleg an den Ausschnitt zaubert. 
Hier bekommen die Österreicher das Rain-Day-Dress:

Hier sollten die Deutschen einkaufen: 




Ich liebe mein Kleines Schwarzes und werde es höchstwahrscheinlich zu Firmen-Weihnachtsfeier das erste Mal ausführen.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt!


Eure 
DaniEla 

Stoff: Viskosejersey von Lillestoff
Schnitt: RainDayDress von Paulina näht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google