Donnerstag, 10. November 2016

Mein erstes Mal

Guten Morgen ihr Lieben, 



mein erste Mal, dass ich Euch heute keine genähte Hose, Pullover oder Jacke zeige. Mein erstes Mal, dass ich Euch eine genähte Taschen zeigen kann. 




Wisst ihr noch wie aufgeregt und voller Vorfreude ich vor meinem Taschenkurs war? Der Kurs habe ich als Ersatz für meinen verpassten Softshell-Jackenkurs gewählt. Mittlerweile trägt die Kleine ja schon eine genähte Softshelljacke und außerdem scheint es in naher Zukunft diesen Kurs auch nicht noch mal zu geben.


Der Kurs startete vorige Woche Donnerstag, Treffpunkt 16:00 Uhr bei Der Stoffhandel. Als erstes mussten natürlich Stoff geshoppt werden. Gar nicht so leicht bei der Auswahl. Da ich nicht pünktlich da sein konnte, waren die zwei anderen Kursteilnehmer schon beim Aussuchen der Stoffe. Kurz gegenseitige s Vorstellen und die zwei waren mir auf Anhieb sympatisch. 


Eigentlich wollte ich einen Teil meiner Tasche aus Kork nähen, aber die liebe Diana von Minimonsterkidzzz, unsere Kursleiterin, hat mir davon abgeraten. Schnell habe ich mich um entschieden und als Hauptstoff diesen tollen Canvas gefunden. Schnell war klar unten muss schwarzes Kunstleder ran. Jetzt fehlte nur noch der dritte Stoff und das Futter.   


Punkte passen immer, ... , also machte ich mich auf die Suche nach passendem Baumwollstoff. Gefunden habe ich diese Farbtupfen. Mit der Auswahl war ich schnell fertig und sehr zufrieden. Natürlich fehlten noch die anderen Sachen, die haben wir dann alle zusammen ausgesucht.


Und dann ging es endlich los. Als erstes zuschneiden und Vließ aufbügeln, das hat gedauert, ... Richtig viel genäht haben wir an diesen Abend nicht. Aber lustig war's. Völlig kaputt bin ich dann gegen 22:00 Uhr ins Bett verschwunden.


Genauso lustig startete Tag zwei. Diesmal mit einem Schlückchen Sekt für alle. Etwas schwieriger war das Einnähen der Reißverschlüsse, aber mit der tollen Begleitung durch Diana hat alles super geklappt. Ich bin sehr froh, dass ich mich für den Kurs entschieden habe. Denn Taschen nähen ist gar nicht so schwer. Zwei Taschen muss ich mindestens noch nähen: Eine für die Mutti und die liebe Sylvia hat auch eine bestellt. Da müssen wir aber zusammen Stoffe shoppen gehen. 


Ich stelle immer wieder fest, man muss sich einfach nur trauen und alles gelingt. In diesem Sinne wünschen ich Euch einen tollen Tag und ein tolles Wochenende. 

Eure DaniEla

3 Kommentare:

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google