Mittwoch, 23. November 2016

Ein wenig (Fein)Strick gefällig?

Guten Morgääääähn!



Habt ihr gut geschlafen? Heute ist schon wieder Mittwoch und ich gehen mit Sylvia zu Der Stoffhandel shoppen. Sie möchte sich ja zu Weihnachten eine Tasche -die ich nähen werde- schenken. Aber das die Stoffvielfalt so groß ist, habe ich gesagt, sie muss sich die Stoffe schon selber aussuchen. Bin gespannt, ob sie genauso geflasht sein wird, wenn sie das erste Mal den Laden hier in Arnstadt betritt.




Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Mal Stoff dort gekauft habe. Ich wusste gar nicht wohin ich zuerst schauen sollte bei so viel Angebot und das mit Null Nähkenntnissen. Aber ich hatte ja die Mutti mit. 



Einen meiner Lieblingspullover habe ich schon aus diesem tollen Strickstoff von Lillesoff genäht und während des Probenähens für Made for Motti eine leichtes Shirt. Da ich noch ausreichend Stoff hatte -so dachte ich- wollte ich mir auch noch eine passende Hose dazu nähen. 



Leider hat der Stoff, dann doch nicht gereicht und ich musste noch welchen nachbestellen. Doch nun hatte ich wieder Reste. Was also tun? Na klar, der Kleinen auch noch etwas daraus nähen.



Für mich gab es eine Pukka, die ich bei Näähglück gefunden haben. Die Taschenlösung scheint anfänglich etwas knifflig. Ist sie aber gar nicht. ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 



Fürs Schnuppelchen gab es noch mal eine Poppy mit passender Malia. Und nun ist der Stoff auch endlich alle. So jetzt könnt ihr Euch aber endlich die Fotos anschauen.



Seid herzlichst gegrüßt, 

Eure DaniEla 

Stoff: Strick, weiß/schwarz-meliert von Lillestoff

Schnitte:
Pukka von Näähglück
Poppy von Pattydoo
Malia von Pom & Pino

verlinkt: LilleLiebLinks AfterWorkSewing bio:stoff IchNähBio MMM KiddiKRAM


1 Kommentar:

  1. Wunderbar kuschlig sieht die aus, deine Hose. Ich glaube, ich werde meinem kleinen Mann eine Strickstoff Frida nähen. Jetzt gleich.... ;)
    liebe Grüsse, Saskia

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google