Dienstag, 6. September 2016

Pfauenaugen

Hallo Ihr Lieben, 


habt ihr das Wochenende gut überstanden? Bei uns war Stadtfest. Das ist immer ziemlich laut, weil wir direkt im Geschehen wohnen. Wir sind gestern mit dem Schnuppelchen mal kurz drüber gelaufen. Nach dem der erste Regenguss vorbei war. 



Jetzt wird es langsam Herbst, das merkt man vor allem am Wetter. Die Sonnentage werden langsam weniger und das durchwachsene Herbstwetter beginnt. Deshalb wollte ich auch unbedingt den Nähkurs "Softshell- Jacke Jona" mit Minimonsterkidzzz bei Der Stoffhandel besuchen.


Doch dann hat mein lieber Mann einen bösen Hexenschuss bekommen. Na ja, so richtig wissen wir noch nicht was er hat. Er musste von heut auf morgen ins Krankenhaus, auch noch in einer anderen Stadt. Puh, ich sag Euch... Ich konnte also meinen Kurs nicht besuchen, weil ich auf die schnelle keinen Babysitter für die Kleine gefunden habe.



Jetzt überleg ich die ganze Zeit, ob ich die Jacke ohne Hilfe nähe oder ich warte bis der entsprechende Kurs wiederholt wird. Grübel. Grübel. Grübel. Denn so eine Jacke ist genau das Richtige für den Übergang. Eine sogenannte Übergangsjacke, ...



Genäht habe ich ein Kleid,  welches ich aus dem Lienchen und dem Tilt-Shirt zusammengepuzzelt habe. Alle Stoffe stammen aus diversen Resten. Bei so kleinen Größen reichen ja oft kleine Stoffreste aus. Ich wünschte sie würde nicht so schnell wachsen. Abgerundet habe ich das Outfit mit einer Bolero Lya im passenden Design. Besonders gelungen finde ich die Augen auf dem Rücken. 



Ein bissl ärgere ich mich, dass ich das Rückenteil vom Shirt nicht als Vorderteil genutzt habe. Aber ich hätte nie gedacht, dass die Pfauenaugen so toll als Shirt für Lani wirken. Ich bin total begeistert von diesem Outfit. Was meint ihr?

Herzlichst, 
DaniEla


Schnitte:
Tilt Shirt/Kleid  von Kleiner Polli-Klecks
Lienchen und Lya von Pom & Pino

Stoffe:
Jersey orchid von Lillestoff über Smalino
Jacquard Doubleface Jeansoptik von Lillestoff
BioJersey Pfauenfedern lila/türkis von Kleines Chamäleon


verlinkt: KiddiKRAM Dienstagsdinge HOT Crea-Dienstag IchNähBio LilleLiebLinks

2 Kommentare:

  1. Hallo Daniela,

    ich finde das Kleid ist supertoll geworden!!

    Viele Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google