Donnerstag, 18. August 2016

Oktopussi - Liebe auf den ersten Blick

Hallo und Guten Morgen, 

wie geht es Euch heute? Mir geht es wie immer gut! Das Wetter soll ja weiterhin schön bleiben, das ist viel wert. 


Ihr kennt das bestimmt alle zumindest jene die selber nähen. Man sieht einen bestimmt Stoff und weiß den will ich haben. NEIN, vielmehr den MUSS ich haben. So erging es mir mit dem tollen Lillestoff Oktopussi, als ich diesen das erste Mal gesehen habe. Das Design unverkennbar aus der Feder von Susalabim



Gleich nach dem Erscheinen habe ich 3m (!) bei meinen Lieblingsstoffdealer Smalino geordert. Und nein, ich werde für die Werbung, die ich mache nicht bezahlt. Ich bestelle dort aus tiefster Überzeugung, denn bei André und Malin stimmt einfach alles. versucht es selber mal. 



Nun hatte ich also 3m Oktopussi. Das Waschen und Aufhängen war schon ein kleines Abenteuer. Soviel Stoff am Stück hatte ich noch nie auf der Leine. Vorgesehen hatte ich einen  Blazer und eine Hose für mich. Die werde ich auf jeden Fall noch nähen. Der Stoff sollte dafür eigentlich hoffentlich reichen.



Als mein erstes Probenähkleid vom Sun-Day-Dress (Paulina näht) fertig war, wollte ich unbedingt noch ein zweites nähen. Nein, ich musste ein zweites nähen, denn die Tini hat ein wirklich tolles Schnittmuster erstellt. Seit dem ich nähe drängeln sich auch einige Kleider in meinem Kleiderschrank. Aber ein Jeanskleid hatte ich noch nicht.



Der Jeansjersey sogenannter Sommerjeans ist total weich und trägt sich sehr angenehm. Ideal auch für ein Kleid. Ich habe schon ganz tolle Beispiele gesehen. Hach, ..., ich liebe diesen Stoff einfach. Vielleicht bleibt ja auch was Stoff für unser Schnuppelchen (der Spitzname für Lani von meinem Mann) übrig.



Habt einen tollen Tag und erzählt mir doch in welche Stoffe ihr Euch auf den ersten Blick verliebt habt.

Eure DaniEla

P.S. Nicht vergessen auf Facebook läuft noch ein Gewinnspiel!!!!!

Schnitt: Sun-Day-Dress von Paulina näht
Stoff: Sommerjeans Oktopussi designed by Susanne Bochem/SUSAlabim Lillestoff  

Verlinkt: RUMS IchNähBio LilleLiebLinks (ab 19.08.2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google