Donnerstag, 14. Juli 2016

Coco and me!

Hallo meine Liebsten, 


ich freu mich Euch diese Kleid zeigen zu können. Genäht eigentlich als Probekleid. Denn wenn ich mir nicht sicher bin, oder ein neues Schnittmuster teste, nähe ich schon mal eine Probeversion. Um nicht gleich den schönen Stoff, den ich mir für ein Projekt ausgesucht habe zu verhunzen. 


Aber dieses Kleid verdient den Namen Probekleid wirklich nicht. Ich glaube der Stoff hat diesen Schnitt gesucht und gefunden. Das ist der neuste
 Schnitt Coco von Pattydoo. Es war Liebe auf den zweiten Blick. Eine liebe Arbeitskollegin hat mich erst auf dieses Schnittmuster aufmerksam  gemacht.


Aber dann gab es keine Halten mehr. Gott sei dank, hatte ich Urlaub, da konnte ich das Kleid an einem Abend fertig nähen und gleich mit in den Reisekoffer packen. Deshalb gibt es auch mal herrlich schöne
UrlaubFotos.


Die Stoffe sind aus dem Stoffpaket  
Bio Pfau türkis plus Pfauenauge von Kleines ChamäleonDas Stoffpaket enthält folgenden sehr schöne Stoffe und Zubehör:

  • 0,5m BioJersey Pfau türkis
  • 0,5m BioJersey Pfauenfedern lila/türkis (jeweils eine Hälfte auf VB)
  • 0,5m BioJersey schwarz
  • 0,3m Bio Bündchen schwarz
  • 1,0m weiße Zackenlitze
  • 1,0m schwarze elastische Spitze
  • 3 Steinnuß-Knöpfe in türkis
  • 1 Knopf in lila


Die türkisen Knöpfen, die weiße Zackenlitze und das Bündchen habe ich nicht verwendet. Aber alle Stoffe, wenn auch nicht alle sichtbar, sind im Kleid vernäht. Denn das Kleid besteht auch aus einem Innenstoff. Dafür habe ich hinten innen die 
Pfauenfedern lila und vorn innen die Pfauenfedern türkis verwendet. Davon muss ich auch mal ein Foto machen.


Jetzt habe ich mir noch mal einen halben Meter 
BioJersey Pfau türkis bestellt, das ist der Stoff aus dem der Rockteil genäht ist. Denn ich möchte mir gern einen Bolero zum Kleid dazu nähen. 


Die türkisen Knöpfe werde ich dann auch verwenden können. Leider habe ich von der elastische Spitze nichts mehr, die würde bestimmt auch ganz toll an den Bolero passen. 
Da ich den schwarzen Jersey aus dem Stoffpaket bereits vernäht hatte, habe ich mir schwarzen Jersey von Lillestoff besorgt. 


Ich finde das Kleid echt wunderbar und fühle mich darin sehr wohl. 
Ich hoffe Euch gefällt meine Coco genauso gut wie mir.

Habt einen schönen, sonnigen Tag.

Herzlichst,
DaniEla


verlinkt: RUMS IchNähBio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google