Dienstag, 14. Juni 2016

Manga für Mutti

Hallo Ihr Lieben, 

oh nein, es ist ja eine ganz Woche her, als ich mich das letzte mal bei Euch gemeldet habe. Asche auf mein Haupt. Aber ich habe bis über beide Ohren in der Fertigstellung meines Wettbewerbsoutfits gesteckt.



Am Wochenende haben wir auch endlich Fotos gemacht. Mein Mann wieder als Fotograf und das Kind im Hintergrund, welches beschäftigt werden wollte. Oh, das war gar nicht so einfach, für alle Beteiligte...

Ich habe Euch in der Vergangenheit schon das ein oder andere Nähstück präsentiert, welches ich für meine Mutti genäht habe. Ab sofort muss sie aber selber vor die Kamera, das ist der Deal.

Mutti hat sich ein Kleid mit Tunnelzug gewünscht, so wie Manu von Emilea es genäht hat. Gewünscht waren auch Akzente in orange, weil die Mutti dazu passende Schuhe hat. 

Auch ich habe hier die Else von Schneidernmeistern verwendet. Bin aber mit dem Schnittmuster nicht so richtig warm geworden. Die Taschen habe ich selber gebastelt, das hat einen ganzen Abend gedauert. Aber schick sind'se geworden, oder?

Ich habe nach dem einsetzen der Taschen das Ober- und Unterteil getrennt. Und den Tunnelzug, nicht wie vorgesehen aufgenäht, sondern durch den Tunnelzug aus zwei Stoffstreifen Ober- und Unterteil wieder miteinander verbunden.

Ich finde das Kleid steht der Mutti ausgezeichnet und auch als Model macht sie eine gut Figur. Mals sehen wann ich sie wieder vor die Kamera locken kann.

Mutti hat jetzt auch wieder das nähen für sich wiederentdeckt. Vielleicht darf ich Euch ja in Zukunft auch ihre Nähergebnisse zeigen.

Habt einen CREAtiven Dienstag. 

Herzlichst, 
DaniEla


P.S. Morgen am 15.06.2016 um 20:00 Uhr ist Abgabetermin für das Finale im Lin-Kim Nähwettbewerb. Ich bin schon so gespannt und aufgeregt.  


Schnitt: Else von  Schneidernmeistern

Stoffe: 
Sommersweat Manga Woman designed von SUSAlabim für Lillestoff gekauft bei KleinesChamäleon
Jersey orange von Swafing, Knöpfe, Kordel und Kordelenden von Der StoffHandel



Dieser Beitrag enthält Werbung aus Überzeugung!


2 Kommentare:

  1. Da hast Du aber ein tolles Kleid gezaubert! Der Stoff ist super und in Kombination mit dem orange der Knaller. Schön, dass Deine Mutter immer noch so eine tolle Figur hat! Sie kann das Kleid sehr gut tragen.

    Lieben Gruß

    Britta
    ColiBriCologne

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Ich werde das auf jeden Fall meiner Mutti weitergeben!

    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google