Donnerstag, 23. Juni 2016

Immerhin habe ich ein tolles Kleid...

29.Mai.2016, 19:00 Uhr
Gespannt warte ich auf die Verkündung der Themen für das Finale:

     Thema 1 Auf hoher See – Das muss nicht sein!
     Thema 2 Rock ’n’ Roll – Das wär cool!
     Thema 3 Plötzlich Prinzessin – Nein, nein, nein!
     Thema 4 Sommer | Sonne | Sonnenschein  - Yeah, da bin ich dabei! 


Lieblingsbild 
Einige Minuten später sah ich mich auch schon in meinem fertigen Outfit aus weißem Jersey mit tollen Sommerblumen darauf. Den Stoff Tante Klara hatte ich zuvor entdeckt bei Lillestoff entdeckt und er schien mir perfekt zum Thema zu passen.  Sonst hätte ich mir den Stoff wohl nie gekauft. Aber der Sommerjersey lässt sich echt toll tragen.






Dass ich den Schnitt Lady Sweat Skirt verwenden würde, war ja klar. Aber ich wollte unbedingt ein Kleid nähen. Schnell hatte ich einem passenden Schnitt für das Oberteil gefunden. Richtig sommerlich sollte es sein. Das backless Polli-Shirt von Kleiner Polli-Klecks schien mir wie gemacht dafür.



Einmal habe ich das Outfit zur Probe genäht. Der Rock passte perfekt. Das Oberteil musste hier und da angepasst werden… Dann auf einmal schwuppdiwupp war mein Sommer(Traum)Kleid fertig.


Mir fehlte aber etwas! SCHUHE! Ja, genau. Ich hatte die Idee, passend zum Kleid, Espadrilles zu nähen. Gesagt, getan…




Was soll ich sagen? Die Schuhe passen toll zum Outfit und gefallen mir echt gut. Die Rohlinge könnt ihr z.B. hier erwerben.





Das Fotoshooting war nicht so entspannend. Die kleine Maus wollte die volle Aufmerksamkeit. Aber zwischen den ganzen Regentagen hatten wir Gott sei Dank richtig schönes Wetter.



Gewonnen habe ich ja nicht, aber immerhin habe ich ein tolles Kleid...


Das Bild kennt ihr schon, aber hier mit Lani im Hintergrund.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, 
DaniEla


Schnitte:
Lady Sweat Skirt von Lin-Kim
backless Polli-Shirt von Kleiner Polli-Klecks
Stoffe: 
Tante Klara von enemenemeins für Lillestoff gekauft bei Wolke7

Kordel und Kordelenden mit super Beratung von Der StoffHandel
verlinkt: IchnähBio RUMS



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google