Donnerstag, 30. Juni 2016

Ein graues Haar, ...

Hallo ihr Lieben, 



kennt ihr das? Ihr schaut in den Spiegel und schon wieder seht ihr neue graue Haare. Nein, mittlerweile ist es nicht mehr nur ein graues Haar, sondern gleich mehrere


Morgen beginnt meine kleine Sommerpause -oh ich freu mich so- da habe ich mal meine grauen Haare mit ein bissl Farbe versteckt. Das mache ich nicht so oft, denn meistens färbe ich nicht nur meine Haare sondern auch den Badezimmerteppich oder andere Sachen, die man so im Badezimmer finden kann.


Aber manchmal stören mich die grauen Haare, rauszieren dauert zu lange und ist außerdem schmerzhaft, ...

Stören mich die grauen Haare etwa, weil es ein Zeichen ist,  das man älter wird? Ich habe kein Problem mit meinen Alter. Noch vor ein paar Jahren musste ich bei einen bekannten Discounter meinen Ausweis zeigen, weil ich eine Flasche Prosecco kaufen wollte. Verrückt...


Das liegt meiner Meinung nach aber eher an meiner Größe, viele übersehen dann gern die Fältchen und grauen Haare. Mittlerweile sehe ich das als Kompliment. Als ich jedoch Zwanzig war und meinen Einkauf bezahlen wollte, wurde ich mal gefragt, ob das die EC-Karte meiner Mutti wäre. Das fand  ich schon doof!


Mal sehe wie es nächsten Jahr wird, wenn das erste mal die vier an erster Stelle steht. 





Genäht habe ich aus den Resten der Else eine MaLotty. Mittlerweile meine vierte, ich finde Schnitt einfach so toll! Da der Rest nicht ganz gereicht hat, musste ich den Rücken teilen. Den unteren Saum habe ich einfach nach außen umgeschlagen und knapp kantig festgesteppt. 


Für die Ärmel- und den Halsbündchen habe ich die äußere Kante des Stoffes verwendet, so hatte ich genau die gleiche Farbe, aber ohne Musterung. Innen sind so auch noch die Pflegehinweise und der Name des Stoffes erkennbar. 


Ich wünsche Euch eine erholsame Zeit, 
DaniEla

Schnitt: MaLotty von Ki-ba-doo
Stoff: Sommersweat Manga Woman designed von SUSAlabim für Lillestoff gekauft bei KleinesChamäleon


verlinkt: RUMS LilleLiebLinks IchnäheBio


2 Kommentare:

  1. Lustig geschrieben ;-)
    Als ich das erste Mal hochschwanger (28) war, musste ich im Mediamarkt meinen Ausweis zeigen, als ich mir Filme FSK 12(!) gekauft habe :-D
    Dein Shirt ist sehr hübsch geworden und steht dir sehr gut :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für deinen lieben Kommentar.

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google