Montag, 16. Mai 2016

Ich durfte endlich Probenähen

Jetzt darf ich Euch die Bilder zeigen ...


… und was mache ich, verschlafe es beinah. Aber Ulrike von Pom & Pino hat mir noch eine Chance gegeben und ich durfte auch in der zweiten Woche einsteigen. Ist das nicht lieb? Ich war mega happy und total aufgeregt. Denn so eine Chance bekommt man sehr selten. Natürlich wollte ich diese Chance nicht verpassen!
Genäht wurde ein Rock, Lienchen







Was habe ich also gemacht? Noch am selben Nachmittag Schnittmuster ausgedruckt und Stoff gesucht und Stoff zugeschnitten… Wie gut das ich das Outfit schon vor mir gesehen habe.
Und nachdem ich bei meinen Mitstreiterinnen einige Versionen schon bewundern durfte, wusste ich erst recht, dass es unbedingt LOTTE & ELISA samt dem Kombistoff Blumenwiese sein musste. Der Stoff ist so zuckersüß. Das Design ist von KLUNTJE:BUNT​ alias Bernadette Burnett​ natürlich bei Lillestoff erschien. Ich glaube das ist der schönste Stoff, den ich bisher vernäht habe.



Das Röckchen ist sehr stimmig und besticht durch seine drei Lagen Stoff. Beim Nähen hatte ich keine Probleme, nur mal kurz einen Denkfehler. Da Ulrike den Rock auch in Kombination mit dem Bolero Lya anbieten möchte, hat sie uns noch dieses Schnittmuster zur Verfügung gestellt.  Also habe ich auch den passenden Bolero genäht. So süß…



Die Ballonmütze Malia, hatte ich Euch ja schon in einem anderen Post vorgestellt. Ich finde sie macht das Outfit erst komplett. Als zusätzlichen  Kombistoff habe ich dunkelblauen Jersey gewählt, den ich aus einem Stoffpaket von Smalino habe.




 Ich hoffe ihr seid genauso begeistert, wie ich von diesem Outfit.



Herzlichst,

Eure DaniEla

Schnitte: Rock Lienchen | Bolero Lya  | Ballonmütze Malia alle von Pom & Pino
Stoffe: Lotte und Elisa, Lotte und  Elisa Kombistoff Blumenwiese von  Lillestoff nach KLUNTJE:BUNT​ 

Blumenborte von Tchibo
Verlinkt:  LilleLiebLinks
Dieser Beitrag enthält Werbung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google