Mittwoch, 25. Mai 2016

Mein erster Nähwettbewerb

Lange habe ich überlegt, ob ich mit mache, mich der Herausforderung stelle. 

meine Wettberwerbsfotos


Ein Nähwettbewerb ist ja schon etwas besonderes. Bin ich überhaupt gut genug und reichen meine Nähkenntnisse und -künste ? Das waren die primären Fragen, die ich mir stellte.



Leider bin ich zu ehrgeizig, und als für mich feststand, dass ich mitmache, musste toller Stoff her. Gesehen habe ich den mal wieder bei Smalino. Die Kreativkästchen sind einfach spitze. Toll kombinierte Stoffe (fast ausschließlich von Lillestoff) samt passenden Bündchen und einer Nähzutat, die das Kästchen abrundet. 





Oft lasse ich mich überraschen, manchmal frage ich was sich im Kreativkästchen befindet und manchmal kauf ich das Kästchen erst nach Erscheinen.

Lasst Euch einfach auch mal überraschen...


 



Die Ballettmädchen von SUSAlabim haben mich ja auf den ersten Blick nicht so begeistert, aber im Mai-Kreativkästchen kombiniert mit dem Jeans-Jersey, ... einfach traumhaft. Ich wusste das sind die richtigen Stoffe für den Nähwettbewerb, um genau zu sein für :

DEN GROSSEN LIN-KIM NÄHWETTBEWERB


Mein Lieblingsbild

Die Aufgabe : „Näht nach einem beliebigen Schnitt von Lin-Kim EIN (!!) tolles Nähstück.“
Ich wollte nach dem Schnittmuster „Little Short Pully“ ein Ballonkleid nähen (ein Tutorial gibt es dafür auch). Leider ist mir der Rockteil zu kurz geraten. Ich musste also improvisieren… Ich finde das ist mir gut gelungen.






 Jetzt möchte ich Euch die weiteren Bilder nicht länger vorenthalten. Ich fänd es witzig Fotos mit einer Puppe zu machen, die das gleiche trägt wie mein kleines Model. Also hab ich für die Mette so heißt Lanis Puppe auch ein passendes Outfit genäht. Das hat erstaunlich gut geklappt, im Gegensatz zu meinen ersten Versuchen für diese Puppe zu nähen.

Jedoch war Lani nicht so angetan mit Mette zu posieren. 



Leider verzögert sich die Auswertung der Jurystimmen. Ich weiß immer noch nicht, ob ich in der Endrunde bin. 

Liebe Grüße,

DaniEla

Schnitte (Lani): Little Short Pully nach Lin-KimLeggings nach AnniNanni | Malia nach Pom & Pino
Schnitte (Mette): Ballonkleid, Stulpen, Strümpfe von Lieblingsmama
Stoffe: Ballettmädchen, Jeansjersey von Lillestoff


Dieser Beitrag enthält Werbung!

2 Kommentare:

  1. Wie süß - und dann noch das Mützchen dazu. Aber am witzigsten finde ich die passende Puppenkleidung dazu. Ein gelungenes Duo.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google