Dienstag, 3. Mai 2016

Wenn der UPS-Mann zweimal klingelt

Guten Morgen Ihr Lieben, 

jetzt kann ich Euch endlich Lanis neuen Jumpsuit zeigen. 



Am 09.04. musste ich mal wieder bei Lillestoff  bestellen! Einige von Euch kennen das bestimmt. Man sieht einen Stoff in der Preview und weiß den muss man haben.  Aber darum geht es heut ja gar nicht. 



Ich habe also Stoff bestellt und am Mittwoche einen Zettel von UPS im Briefkasten gehabt. MITTWOCH, bisher bekam ich meinen Lillestoff​ doch immer Donnerstag. Also bin ich voller Erwartung das Päckchen holen gegangen, denn ich dachte, das könnte ja auch eine Überraschungslieferung von sein. Etwas enttäuscht holte ich dann meine Bestellung ab. Okay, habe ich also doch kein Glück… 



Am Donnerstag lag schon wieder ein Paketschein von UPS im Briefkasten! Aber diesmal hatte ich ja wirklich nichts bestellt. Voller Vorfreude und Aufregung holte ich mein Päckchen ab. WOW, wirklich ein Stoff zum Probenähen, der mir vor dem Erscheinen zur Verfügung gestellt wurde.



Am Anfang war ich echt unschlüssig was ich mit diesem Schätzchen schönes nähen könnte. Dann viel mir aber sofort der Jumpsuit aus dem Buch #MeineLieblingskleider ein.  Sofort wollte ich mir die Anleitung durchlesen.  Was für ein Zufall, oder glaubt ihr nicht daran? Denn einer der Modelle im Buch war genau aus diesem Motiv genäht.  Der Stoff heißt Kuno Ahoi designt von Mia Maigrün​ (Diana Albrecht​) und erscheint am Samstag bei Lillestoff. 



Kombiniert habe ich den Sommersweat mit rosafarbenem Baumwolljersey von Swafing Stoffe, den ich bei Der Stoff Handel​ gekauft habe. Wer mich kennt, weiß dass ich eigentlich keine Mama bin, die ihre Tochter nur in rosa kleidet, so wie z.B. die Daniela Katzenberger

Aber ab und zu kann es ein wenig davon sein, und gerade zu den Blautönen passt es ganz toll. Sonst wäre es mir zu “jungenhaft“ geworden.



Ich musste das Schnittmuster etwas verkleinern, sonst hätte meine Maus nicht reingepasst. Ich schätze es ist jetzt eher eine 92. Aber ich finde den Jumpsuit ideal für den Sommer. Einfach nach dem Baden überziehen! Was meint ihr?

Ich hoffe Euch und Lillestoff gefällt mein Designbeispiel. 



Vielen lieben Dank noch mal an Katharina​ und Melanie​, und vielleicht kommt ja auch mal ein Stoff für mich zu Vernähen ins Haus geflogen. Wink mit dem Zaunpfahl!

Seid herzlichst gegrüßt und habt einen schönen Tag, 
Eure DaniEla

Dieser Beitrag enthält Werbung!

Schnitt:
Jumpsuit aus dem Buch #MeineLieblingskleider 

Stoff:

Sommerswaet "Kuno Ahoi" erscheint am Samstag bei Lillestoff
Baumwolljersey rosa  Swafing von Der Stoffhandel


verlinkt: Dienstags-Dinge  HOT CreaDienstag LilleLiebLinks



2 Kommentare:

  1. Das ist aber auch eine super niedliche Stoffkombi! Der Jumpsuit gefällt mir total gut und ich finde auch, dass man seine Tochter nicht als wandelndes Sahnehäubchen verkleiden muss;-))
    LG F1 von fuchsgestreift

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google