Dienstag, 31. Mai 2016

Familienbande Teil II

Hallo Ihr Lieben, 



das Thema für das Finale im Nähwettbewerb kenn ich ja nun...

Sommer | Sonne | Sonnenschein


Ihr seht ich bin immer noch total aufgeregt und kann an nichts anderes denken. Ihr dürft mir gern Vorschläge machen. 







Wie versprochen zeige ich Euch auch das Teilchen, dass ich für Lani aus dem  Jacquard Doubleface Jeansoptik von Lillestoff genäht habe. Es ist nur ein leichter Überziehpullover aus dem Schnittmuster Little Short Pully  von Lin-Kim  geworden. Aber ich finde den richtig knuffig. Da ich den letzten Rest vernäht habe ist, sind die Ärmel leider etwas eng.


Dazu trägt Lani ein echt schnell genähtes Shirt mit den Ballettmädchen von Susalabim. Ich habe hier mal was probiert, denn als Vorlage diente mir das Schnittmuster Kimono Tee von Maria Denmark. Ich habe einfach Lanis und meine Größe (S=164) in Verhältnis gesetzt und dann einfach in dem Maßstab ich glaub es waren 78% ausgedruckt. Hat gut funktioniert! Aber das nächste wir mindestens eine Nummer größer.



Die Mütze und die Leggings kennt ihr ja schon, die habe ich passend zum Wettbewerbs-Kleid genäht. Die Malia von Pom & Pino mein aktuell absolutes Lieblings-Schnittmuster für Mützen und die Leggings von AnniNanni, geht ja immer.



Aber bald möchte ich ein anderes Leggingsschnittmuster testen...Vor allem weil da auch eine kurze Version dabei ist, ideal für den Sommer. 

Ich werde die Mütze auch verlosen, Lani ist sie leider etwas knapp. Der JeansJersey ist halt doch nicht ganz so elastisch wie normaler Jersey.


Ich wünsche Euch einen tollen CreaDienstag und eine erfolgreiche Restwoche. Und nicht vergessen, ich warte auf Eure Vorschläge ...

Herzlichst,
Eure Daniela

Schnitte:
Little Short Pully von Lin-Kim
Leggings von AnniNanni
Kimono Tee von Maria Denmark
Malia von Pom & Pino

Stoff: Jacquard Doubleface Jeansoptik, Ballettmädchen von Lillestoff

verlinkt: Dienstags-Dinge HOT CreaDienstag  LilleLiebLinks IchnäheBio

Dieser Beitrag enthält Werbung aus Überzeugung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google