Donnerstag, 5. Mai 2016

Kleines und großes Mädchen mit Faultier

Hallo da draußen,
heute zum Männertag wird es mal ein wenig philosophisch.

Das Kind im Manne -diese Aussage kennt wohl jeder. Ich wusste bis ich eben gegoogelt habe auch nicht, dass diese Redewendung ein Zitat aus Nietzsches Schrift „Also sprach Zarathrustra“ ist:
„Besser als ein Mann versteht das Weib die Kinder, aber der Mann ist kindlicher als das Weib. Im ächten Manne ist ein Kind versteckt: das will spielen. Auf, ihr Frauen, so entdeckt mir doch das Kind im Manne!“





Aber darf nicht auch ab und zu mal das Kind in der Frau aufleben? Manchmal darf man sich ruhig etwas jünger fühlen als man ist. Wie ist das bei Euch? Wollt ihr auch manchmal Kind sein und tun und lassen was ihr wollt?





Ich glaube wir Frauen sind dafür zu vernünftig, deshalb klingt es auch total komisch: … das Kind in der Frau. Da denkt man ja eher an eine Schwangere…
Ich fühle mich auf jeden Fall nicht zu alt dieses tolle SUSAlabim Design „Mädchen mit Faultier“ von Lillestoff zu tragen, sogar im Partnerlook mit meiner Tochter.
 


Versucht habe ich mich bei Lanis Tunika an einem aufgenähten Reißverschluss, das mir ganz gut gelungen ist. Man darf ja nicht stillstehen und muss immer mal wieder was Neues ausprobieren. Geholfen hat mir dabei das Tutorial von Mamahoch2.




Das Fotoshooting hat so viel Spaß gemacht. Ich glaube das kann man auf den Fotos auch sehen. Ich finde meine kleine Maus einfach Zucker und könnte sie den ganzen Tag knuddeln.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag,
DaniEla
Schaut auch bei Facebook rein!
Schnitte:  Martha von Milchmonster  Leggings von AnniNanni  Raglan-Tunika nach  Klimperklein
Stoffe aus dem Kreativkästchen April von Smalino

verlinkt bei: RUMS  LilleLiebLinks
Dieser Betrag enthält Werbung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google