Dienstag, 5. April 2016

Kinder, wie die Zeit vergeht!

Erst da kommt man auf die Welt,
ganz egal, ob's uns gefällt.
Danach kommen dann die Zähne.
Man vergießt oft eine Träne.
Man lernt krabbeln unter Schwitzen.
Anschließend lernt man das sitzen,
bis man dann von selber steht:
Kinder, wie die Zeit vergeht!!

(Auszug Gedicht „Kinder, wie die Zeit vergeht“ von Heinz Schenk)


Und genau so ist es. Das letzte Jahr ist wie im Flug vergangen. Und doch kann ich mich noch genau an die Geburt meiner jetzt 15 Monate alten Tochter erinnern. Besonders an das Gefühl nach der Geburt, als ich voller Liebe war. Meinen Sohn habe ich vor 14 Jahren per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Und auch an diese aufregenden Stunden zuvor und an den Schmerz danach, mein Kind nicht spontan geboren zu haben, kann ich mich nach wie vor erinnern. Und trotzdem ist es schon so lange her.






Eines meiner ersten Nähprojekte -das mir selber auch richtig gut gefallen hat- war das Geburtstagskleid für meine kleine Tochter. Nähen wollte ich eine Svea von Smalino. Mir hatte ich bereits eine für Silvester genäht und war von Schnitt sehr überzeugt.




Lange habe ich nach den richtigen Stoffen gesucht und habe schließlich den Lillestoff Pink Riding Hood von Kluntjebunt gefunden. Ich finde das Design so schön, kindgerecht aber nicht zu kindisch. Könnte man selber tragen. ;) Ich freue mich schon, denn es kommen bald schöne neue Stoffe von Kluntjebunt. 


Kombiniert habe ich dazu hellgrau melierten Singeljersey, ebenfalls von Lillestoof. Eine ganz tolle Qualität.




Habe die Kleine noch mal in ihr Geburtstagskleid gesteckt und schöne Fotos gemacht. Was meint ihr, kann man das Kleid jetzt im Frühling tragen? Noch passt es,…

Habt einen schönen Abend, 
Eure DaniEla

Schnitt: Svea von Smalino
Stoff: Pink Riding Hood designed by Kluntjebunt /Lillestoff
verlinkt: Lillestoff


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google