Dienstag, 19. April 2016

Ich glaub' ich sehe rot!

Begeistert, dass ich jetzt auch nähe, bin ja nicht nur ich. Nein, auch meine Mutti ist ganz hin und weg und stellt mich vor so manche neue Herausforderungen.

So durfte ich ja schon für sie die Martha nähen.

 

Als wir Ende Februar auf dem Stoffmarkt in Erfurt  waren, hat sie sich ein einen Blazer aus Sweat verliebt. Eine Lady Grace von Mialuna, wie sich später herausstellte. Also hat sie gleich das Schnittmuster gekauft.




Ja, okay näh ich Dir, aber nur, wenn du diesmal das Schnittmuster und den Stoff selber zuschneidest, hatte ich gesagt. Hat die Mutti dann auch gemacht. Gekauft hat sie einfachen roten Jersey im DerStoff Handel. Etwas derber ist dieser Jersey schon, aber besser ist auf jeden Fall Sweat oder Interlock.




Aber für den Test bzw. für das Herantasten an das Schnittmuster durchaus geeignet. Jetzt bin ich gespannt, wie der Jersey-Blazer der Mutti passt. Ich finde ja so ein paar kleine Schulterpolster sollen auf jeden Fall drunter. 


Oder was meint ihr?

Viele Grüße, Eure DaniEla


Hier lang geht es zu Facebook: Klick

Schnitt:
Lady Grace von Mialuna
Stoff:
Jersey rot von Der Stoffhandel


2 Kommentare:

  1. Ja, rot ist so eine Sache :-) nicht meine Lieblingsfarbe, aber so gefällt sie mir eigentlich ganz gut. Und es stimmt da müssen Schulterpolster rein, dann sitzt sie, glaub ich , noch besser.
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja der Blazer ist auch für die Mutti, mir ist er eine Nummer zu groß. ;)

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google