Dienstag, 26. April 2016

Big Dots

Guten Morgäääähn Ihr Lieben,
habt ihr gut geschlafen? Heute möchte ich Euch mal wieder was zeigen, was ich für mich genäht habe. Natürlich könnt ihr auch wieder nachlesen, welchen Stoff ich verwendet habe.


Gekauft habe ich die Big Dots von Lillestoff zusammen mit dem März-Kreativkästchen bei Smalino. Was ich aus dem Stoff nähen könnte, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.  
 


Kennt ihr das, einfach Stoff aussuchen und ab damit „In den Warenkorb“. Man bezahlt ja eh Versandkosten.   Ich glaub das ist so, wie wenn man hungrig Einkaufen geht.  Nur ich bin irgendwie immer hungrig, wenn ich Stoff kaufe…

Bereits verwendet habe ich den Stoff bei meiner Martha. Ich wollte eigentlich nur petrolfarbenen Jersey nehmen, aber die Big Dots haben mir dann sehr gut gefallen.

 


Genäht habe ich hier die Liv von Pattydoo mit gerafftem Ausschnitt und ¾ Ärmeln die ich aber noch mal etwas gekürzt habe. Habe ja eher kurze Arme.  Wie ihr seht nur die Ärmel sind aus dem Big Dots. Passend dazu habe petrolfarbenen Jersey vernäht, den ich ja noch vorrätig hatte.



Da mir der Mittelteil des Shirts zu langweilig erschien, habe ich mal wieder Applizieren geübt.  Ich habe 5 Big Dots ausgeschnitten und auf dem Oberteil willkürlich verteilt und appliziert. Ich muss sagen, mir gefällt es. Was meint ihr?



Habt einen schönen Tag, 

Eure DaniEla


Hier lang geht es zu Facebook: Klick

Schnitt: Liv von Pattydoo
Stoffe: Big Dots und Jersesy uni von Lillestoff




4 Kommentare:

  1. Sieht klasse aus... und das ist ja eh mein Lieblingsschnitt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß nicht, ob ich Dir unter Deinem Kommentar "Danke" gesagt habe. Wenn ja, dann jetzt doppelt.

      Löschen
  2. Sehr schönes Shirt, kannte ich noch nicht. Gefällt mir vom Schnitt sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Nun schon Kommentar Nummer 3. *stolzbin*

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google